Zur Suche Zur Kontaktseite Zur Sitemap
 

Die Notfallversicherung für Unvorhergesehenes

 

Das gute Gefühl reist mit! Ob mit dem Auto in den Bergen oder campend an der Küste: Mit dem ARAG Top-Schutzbrief haben Ihre kunden souverän vorgesorgt. Denn unsere sofortige Hilfe steht in nahezu jeder Notlage zur Verfügung – nicht nur auf dem Wochenend-Trip in der Region, sondern auf Wunsch sogar rund um den Globus. Ein Anruf genügt und schon setzen wir alles für Ihre Kunden in Bewegung.

01-usp-c-200x60__1_.webp

Kfz-Schutzbrief – auf Wunsch weltweit

Unmittelbare Hilfe bei einer Panne oder einem Unfall – ganz gleich ob es das Kunden-Fahrzeug betrifft oder diese mit einem geliehenen Fahrzeug unterwegs sind.

01-usp-a-200x60.webp

Umfangreiche Leistungen für Soforthilfe unterwegs

Wir organisieren die passende Hilfe für jede Notlage, wenn Ihre Kunden auf Reisen sind – erreichbar rund um die Uhr.

01-usp-b-200x60.webp

Rechtsberatung von Experten inklusive

Bei rechtlichen Fragen bieten unsere ARAG Experten Rat – auch bei Problemen im Ausland.

Mehr als gewöhnliche Assistance-Leistungen mit dem ARAG Top-Schutzbrief

02-assistance-a-300x150.webp

Krankheit oder Unfall

Wir bieten Soforthilfe, damit Ihre Kunden gut versorgt sind.

02-assistance-b-300x150.webp

Mobilitäts-Hilfe

Mietwagen, Taxi, Bahn- und Flugtickets, damit Ihre Kunden schnell nach Hause kommen.

02-assistance-d-300x150.webp

Pannenhilfe

Zuverlässiger Abschlepp- und Pannendienst 24/7 erreichbar.

02-assistance-c-300x150.webp

Verlust von Gegenständen

Wir kümmern uns, dass Ihre Kunden Ersatz für Dokumente oder Schlüssel erhalten.

02-assistance-e-300x150.webp

Betreuungsleistungen

Organisation von Haushütern, Kinder- & Haustierbetreuung.

02-assistance-f-300x150.webp

Rückfahrt & Übernachtung

Ob Panne, Unfall oder ÖPNV-Verspätung. Wir helfen weiter.

 

Sichern Sie Ihre Kunden jetzt ab

Sie haben die Wahl: berechnen Sie den ARAG Top-Schutzbrief bequem online, oder stellen Sie Ihre Fragen unseren Experten telefonisch im Makler Service Center unter 0211 963 - 4545!

 

Weniger Beitrag zahlen, mehr für die Umwelt tun

Ihre Kunden sind nachhaltig unterwegs – zum Beispiel im Auto mit E-Kennzeichen, einer BahnCard oder Jahres- beziehungsweise Monatskarte? Dann zahlen sie 5 % weniger Beitrag für unseren Top-Schutzbrief. Das freut Konto und Klima!

03-proklima-a-300x200.webp
03-transport-b-300x200.webp
 

Voller Schutz für Ihre Reise

Rundum sicher: Ob mit Auto, Bus und Bahn, dem Flugzeug oder Schiff unterwegs sind – mit unserem Top-Schutzbrief ist zuverlässige Hilfe garantiert. Entscheiden Sie mit unseren drei Leistungsvarianten Basis, Komfort und Premium, wie viel Schutz es für Ihre Kunden sein darf. Wir wünschen eine entspannte Reise!

 

Alles Schwarz auf Weiß –
ARAG Top-Schutzbrief Bedingungen

Sie haben noch Fragen zum Top-Schutzbrief oder wünschen detailliertere Informationen zu den inkludierten Assistance-Leistungen? Dann können Sie sich hier die entsprechenden Dokumente direkt herunterladen

 
 
 

Sie möchten ein Angebot berechnen oder haben Fragen?

beratung-300x200__1_.webp
 

Direkt online berechnen

 

oder im
Makler Service Center
anrufen

0211 963 - 4545

Wann ist ein Schutzbrief sinnvoll?

Der Top-Schutzbrief ist sinnvoll für all jene, die sich in Notsituationen zuverlässige Hilfe wünschen und 24/7 Ansprechpartner und Soforthilfe in Anspruch nehmen möchten. Egal, wo man sich auf der Welt befindet. Denn mit Abschluss der Notfallversicherung ist Ihrem Kunden Support garantiert, sobald dieser fern von zu Hause sind (> 50 km). Ganz egal, ob Unfall oder eine Panne, Ihr Kunde seine Reise abbrechen muss oder irgendwo gestrandet ist, weil bspw. der Zug ausfällt. Unsere Experten sind immer nur einen Telefonanruf entfernt.

Besonders sinnvoll ist die Notfallversicherung für Vielreisende. Weit weg von zu Hause ist es beruhigend zu wissen, dass bei unvorhersehbaren Ereignissen einen zuverlässigen Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Welche Assistance-Leistungen erhält Ihr Kunde mit dem Top-Schutzbrief auf Reisen?

Die Assistance-Leistungen des ARAG Top-Schutzbriefs umfassen bei einer Reise vielfältigen Support. Hier eine kleine Auswahl:

Das leisten unsere Tarife
Top-Schutzbrief Basis
Top-Schutzbrief Komfort
Top-Schutzbrief Premium
Geltungsbereich Deutschland Europa Weltweit
Pannen- und Unfallhilfe bis 350 €
bei eigener Organisation: 150 €
bis 450 €
bei eigener Organisation: 200 €
unbegrenzt
bei eigener Organisation: 250 €
Abschlepp-Service bis 350 €
bei eigener Organisation: 150 €
bis 450 €
bei eigener Organisation: 200 €
unbegrenzt
bei eigener Organisation: 250 €
Bergen des Fahrzeugs
Psychologische telefonische Hilfe
Telefonischer Erstberatungs-
Rechtsschutz
Wunschwerkstatt --- in einem Umkreis von 20 km Luftlinie vom Pannenort in einem Umkreis von 50 km Luftlinie vom Pannenort
Mietwagen-Service --- bis 500 €, maximal 7 Tage ab 30 km vom Wohnsitz bis 600 €, maximal 7 Tage
Übernachtungs-Service --- bis 85 €/Nacht je versicherte Person, maximal 3 Nächte ab 50 km vom Wohnsitz bis 100 €/Nacht je versicherte Person, maximal 5 Nächte
Weiter- und Rückfahrt-Service ---
Unterstützung bei Verspätung im öffentlichen Personennah- und -fernverkehr --- Übernachtungs-Service: bis 85 € je versicherte Person,
Weiterfahrt-Service: bis 50 €
Übernachtungs-Service: bis 100 € je versicherte Person,
Weiterfahrt-Service: bis 50 €
Rückfahr-Service aufgrund extremer Witterungs­verhältnisse im Winter im öffentlichen Personen­nahverkehr --- bis 25 € bis 25 €
Krankenrücktransport zum Wohnsitz ---
Rückholung von minderjährigen Kindern (im Familien-Tarif) ---
Hilfe im Todesfall --- bis 12.500 € bis 12.500 €
Rücktransport von Haustieren ---
Such-, Rettungs- und Bergungskosten --- bis 5.000 € bis 5.000 €
Überbrückungshilfe nach Schwerst­verletzungen --- bis 5.000 € bis 5.000 €
Bereitstellung medizinischer Hilfsmittel --- bis 10.000 € bis 10.000 €
Wartezeit-Bonus --- --- bis 25 € je Person
Unfall-Sachleistung --- --- Single-Tarif: bis 1.500 € je Fall
Familien-Tarif: bis 5.000 € je Fall
Unfall-Soforthilfe --- --- bis 10.000 € je Fall
Enthalten

Was übernimmt der Top-Schutzbrief zu Hause?

Unser Top-Schutzbrief gibt nicht nur in der Ferne Rückendeckung, sondern leistet in Abwesenheit Ihrer Kunden auch Unterstützung bei Notfällen in den eigenen vier Wänden. Zu diesen Leistungen zählen unter anderem unser Handwerker-, unser Haushüter-, unser Schlüssel- und unser Reiserückruf-Service. Und sogar für die Betreuung der zu Hause gebliebenen Kinder und Haustiere wird im Notfall gesorgt.

Wer ist alles mit der Notfallversicherung abgesichert?

Wer mit der Notfallversicherung mitversichert ist, hängt davon ab, für welchen Top-Schutzbrief-Tarif Ihr Kunde sich entscheidet: In der Single-Version ist nur der Versicherungsnehmer versichert. In der Familien-Version sind darüber hinaus folgende Personen mitversichert:

  • in häuslicher Gemeinschaft lebende Ehepartner
  • eingetragene Partner oder sonstige Lebenspartner
  • die mit Ihrem Kunden in häuslicher Gemeinschaft lebenden minderjährigen Kinder

Darüber hinaus hilft der Top-Schutzbrief bei einem Fahrzeugausfall auch berechtigten Fahrern und Insassen, wenn der Versicherungsfall während der Fahrt mit einem auf Ihren Kunden zugelassenen Fahrzeug eingetreten ist.

Lohnt sich der Top-Schutzbrief, wenn Ihr Kunde kein eigenes Fahrzeug besitzt?

Ja, denn die Leistungen des ARAG Top-Schutzbriefes gehen weit über gewöhnliche Pannen- und Unfallhilfen hinaus. Unsere Notfallversicherung umfasst zahlreiche Angebote, die nicht an ein privates Fahrzeug gebunden sind.

Egal, ob Ihr Kunde auf einer Auslandsreise seine Tasche samt wichtiger Dokumente verliert oder ob er seinen Urlaub beenden muss, weil der Vater schwer erkrankt. Auch, wenn die Rückreise nicht angetreten werden kann, weil der Reiseveranstalter insolvent ist oder wenn Ihr Kunde spät abends mit dem Zug in einer fremden Stadt „strandet“ und eine Weiterreise unzumutbar wäre: Ein Anruf genügt! Wir setzen sofort alles in Bewegung, um Ihrem Kunden in einer Notsituation Hilfe zu leisten. Der Top-Schutzbrief steht Ihrem Kunden sogar dann zur Seite, wenn die personalisierte Jahreskarte für den öffentlichen Nahverkehr verloren wurde.

So erreicht Ihr Kunde uns bei Pannen oder in Notfällen - 24 Stunden am Tag

0211 96 10 10 – Ein Anruf genügt!
Wir setzen alles in Bewegung, damit Ihrem Kunden weltweit schnell geholfen wird – rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche. Ob zur Pannenhilfe, fürs Abschleppen oder bei einem rechtlichen Konflikt im Ausland: Einfach anrufen!